Donnerstag, 10. Dezember 2015

Die Familie - ein Luxus in der heutigen Zeit!

Was ist Familie, ab wann ist man eine Familie, aus wie vielen Mitglieder besteht eine Familie?

Das sind einfache Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind, Fragen, die aber in der heutigen Gesellschaft sehr selten gestellt werden. Ich möchte mit den heutigen Blog versuchen, diese Fragen für euch zu beantworten. Eine Familie besteht großteils aus zwei Erwachsene und Kinder, in der heutigen Zeit sind es 1,5 Kinder pro Familie. Manche haben nur ein Kind, andere haben zwei. Es gibt natürlich auch Kinder mit fünf oder mehr Kinder, aber das ist schon längst nicht mehr in Mode, viele Kinder zu haben.

Wenn ein Paar sich dazu beschließt, Kinder zu haben und somit das tägliche zu verändern bzw. ein wenig auf zu wühlen. Ohne Kinder konzentriert sich das Paar auf das eigene Wohl, es wird viel unternommen und vielleicht sogar viel Urlaub gemacht.

Da spreche ich aus Erfahrung, ich wurde die ersten zehn Ehejahren nicht schwanger, es gab keine körperlichen Probleme, weder bei mir noch bei meinem Mann. Und nach zehn Jahren haben wir uns zu einer künstlichen Befruchtung entschieden. Das Glück war aber trotzdem auf unserer Seite, bevor ich zum ausgemachten Termin für die Befruchtung erscheinen musste. Somit war ich mit unserem Sohn auf natürlicher Weise schwanger. Die Freude war natürlich sehr groß :-)

Aber waren mein Mann und ich vorher eine Familie? Nur wir zwei ohne Kinder? Klar hatten wir zwei Katzen und ein Hund, aber waren sie unser Kinderersatz? Für uns schon, wir nahmen Tiere bei uns auf, um ihnen die Liebe zu gewähren, die wir ansonsten den Kindern geben würden. 

In einer Familie gehören auch Kinder dazu, unser Leben hat sich durch unseren Kindern sehr verändert, man hat eine andere Einstellung und neue Pläne für die Zukunft. Wir planen ein Haus zu bauen, um den Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen. Wir werden für sie mehr arbeiten, Überstunden machen und auch Feiertage einarbeiten, nur um das materielle zu erzielen.

Es gibt weniger Urlaub, das Geld wird geschickt aufgeteilt und manchmal haben wir als Eltern kaum Zeit für einander. Doch das Schönste ist immer, wenn wir unsere Kinder gesund aufwachsen sehen, das Lächeln auf die kleinen Gesichter sehen, dann ist vieles nebensächlich, die Bedeutung mancher Dinge haben sich ganz verändert.

Das Leben in einer Partnerschaft oder einer Ehe ist mit Kindern einfach schöner, man ist glücklicher und man wird geduldiger mit der Zeit.

(Alles was ich schreibe, ist ausschließlich meine eigene Meinung, auf eure Meinungen bin ich auch gespannt. Freue mich auf ernstgemeinte Kommentare!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen