Samstag, 5. Dezember 2015

Das Leben... Mein Leben

Viele werden sich fragen, wer wohl hinter diesen komischen Blog steckt und was die wohl hier bezwecken will.

Tja.... Ganz interessante Frage, vielleicht weiß ich es selbst nicht, warum ich hier schreibe... Es tut einfach mal gut sich ein wenig "auszuweinen", die Probleme zu erzählen und vielleicht auch Lösungen von euch zu bekommen. Hier mal ein kleiner Punkt: schreibt einfach wenn echt etwas gefällt oder nicht, ich kann mit Kritik gut umgehen und möchte ja auch lernen, das was ich mache auch richtig zu machen.

So, zurück zu den oben genannten Fragen: ich schreibe um meine Zeit zu füllen, auch wenn viele denken, dass ich bei zwei Kinder eh genug beschäftigt sein sollte... Bin ich ja auch, aber ab und zu hab ich trotzdem Zeit... Klar könnte ich dann Bücher lesen oder etwas zeichnen, Rätseln lösen oder mit dem Hund gassi gehen... Aber da finde ich das bloggen etwas interessanter.

Außerdem habe ich so die Gelegenheit mit anderen zu schreiben und zu kommunizieren, das tut immer gut. Mit Kindern zu reden ist etwas anders, Kinder verstehen einem aber sie tun so als ob sie nichts verstehen würden... Das kommt mir sehr oft bei meinem 1,5 alten Sohn vor. Er kann zwar noch nicht mit mir reden, aber er kommuniziert :-) ... Sehr intensiv sogar! Besonders wenn er was nicht machen soll und er es aber machen will, dann wir darüber diskutiert - er in seiner Sprache und ich in meiner! Und auf einen grünen Zweig kommen wir da nur selten. Aber großteils gewinne ich, bin ja die Mama.

Wenn ihr euch jetzt fragt, ob ich auch einen Partner daheim hab, ja, hab ich... Einen gutherzigen Ehemann der möchte über alles liebt, und wir beide unsere Kinder lieben. Und nur mit Liebe hält unsere Ehe schon 13 Jahre lang.... Anders kann ich es mir nicht erklären :-)

So, genug für heute, morgen wird gefeiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen