Freitag, 4. Dezember 2015

Das Leben ist gar nicht leicht!

Es passieren so viele Sachen, dass ich gar nicht weiß wo ich mit meiner Erzählung anfangen soll...

Wir kämpfen momentan mit alles was so passieren kann, mit Unstimmigkeiten in der Familie, mit Diskussion zwischen uns Geschwister sowie benötigen wir eine Wohnung für eine Schwester von mir.

Tja, vieles ist nicht so wie es sein sollte...

Zuerst zum Hintergrund, wir sind 6 Kinder, 5 Mädels und ein Bursche, der momentan in der Schweiz zuhause ist.

Von den 5 Mädels sind 3 Familien auf Streit, dh. Es kommen Trennungen und vielleicht sogar wenn alles reißt, Scheidungen. 

Also ist vieles aus dem Fugen geraten, es ist aber gut dass meine Ehe noch ganz gut steht... Ich hatte es auch nicht immer leicht,doch mein Mann und ich haben uns zum Schluss doch zusammen gerauft.

Nachtrag: Es schaut so aus, dass eine Ehe bald geschieden wird, was für uns als gesamte Familie eine Katastrophe ist. Das Schwester Nr. 4 sich scheiden lässt, ist echt schlimm. Besonders schlimm ist es aber, weil ein Mädchen aus dieser Ehe entstand.

Der Hauptgrund für die Scheidung ist, dass sich mein Schwager nie um das Mädchen gekümmert hat, für ihn war sie halt da und die Mutter muss alles machen. Das gilt aber auch für den Haushalt. Die Frau ist dafür verantwortlich, auch fürs Kochen und zam räumen, alles hat die Frau zu tun. Diese Einstellung war leider nicht mehr zu ändern, von seiner Seite aus hat er keine Fehler, für ihn war alles richtig, was er macht und wie er sich verhält.

Und seit ein paar Tagen läuft das Gerücht herum, dass mein Schwager wahrscheinlich auch andere Frauen hatte... Das ist echt das allerletzte! Dafür dass Schwester Nr. 4 eine sehr ruhige und liebe Person ist, hat sie das echt nicht verdient. Jetzt zieht sie nur mit ihre Tochter um, als allein erziehende Mutter. Das hört sich echt schlimm an.... Es gibt sicher viele Frauen die es sehr gut schaffen, aber wird es auch meine Schwester schaffen? Das ist Neuland für sie...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen